Mittwoch, 11. Januar 2012

Schule hat wieder angefangen...

Wie versprochen schreibe ich jetzt wirklich wieder öfters. Haha. mir geht es wie immer gut und ich hoffe euch allen auch...
Die letzten Tage nach Silvester waren normal und haben nichts besonderes gemacht. Eine etwas schlechtere Nachricht, aber eher für mich ist, dass heute eine gute Freundin (Josephine auch eine deutsche Austauschschülerin hier in Venezuela) ihre Familie gewechselt hat. Eigentlich kein Problem aber sie musste auch die Stadt wechseln und lebt jetzt am anderen Ende von Venezuela. Sie ist wie eine Schwester für mich hier gewesen haben über alles gequtascht, naja aber wir werden aufjedenfall Kontakt halten. Falls du diesen Beitrag lesen solltest hermanita. Hab dich lieb!
Weiterhin ist endlich mein Packet angekommen und ihr glaubt gar nicht wie sehr es mich gefreut hat. Ich glaube für einen Austauschschüler ist das mit einer der schönsten Sachen die, die Familie im Heimatland machen kann. Man freut sich einfach so sehr und der Inhalt spielt dabei noch nichtmal so eine große Rolle meiner Meinung nach. Es ist mehr das Gefühl das Menschen die man liebt an einen Denken, nicht vergessen haben und dir eine Freude bereiten wollen. Und das tuen sie mit dem Packet wirklich! Und deshalb ein riesen Dankeschön an meine Mama, Heinz, Oma und allen die dabei geholfen haben sollten.
Die Schule hat wieder angefangen und sie ist immer noch langweilig. Schon kurios das die meisten Schüler in Venezuela zum 1.Schultag nicht hingehen. Wieso gehen sie nicht hin? Weil nichts gemacht wird am 1.Schultag. Wieso wird am 1.Schultag nichts gemacht? Weil keiner kommt. hahhaha Naja ich war in der Schule und wir haben wirklich nichts gemacht weil allein in meiner Klasse über die hälfte gefehlt haben. Heute war normal, viel abschreiben, viel langeweilen, mit Freunden quatschen, bisschen Musik hören und ja.
Aber nächste Woche Mittwoch (18.01.12) bis dannach die Woche Donnerstag (26.01.12) Werde ich nicht zur Schule gehen sondern verreise mit meiner Organisation AFS zu einem der schönsten Orte der Welt. Der sogenannten Gran Sabana (könnt ja mal fotos googlen, aber werde auch nachdem Trip welche bei Facebook hochladen). Also sowie ich es bisher Verstanden habe ist das ein riesiges Gebiet voller Natur wo keiner lebt, außer Indianerstämme und nur zwei Straßen gibt eine senkrecht und eine andere waagerecht. Wir werden dort viele Wasserfälle besuchen, unter anderem den größten der Welt, und auch zu einem Indianerstamm wandern und weiß nicht ganz viel ich werde euch alles berichten wenn ich es erlebt habe. Soll aber wirklich wundervoll und traumhaft schön sein.
Das war es auch erstmal wieder von mir. Gibt es bei euch irgendwas neues oder fragen dann könnt ihr mir es auch gerne mal schreiben an bastian.rutjens@gmx.de.

euer Bastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen