Sonntag, 22. April 2012

Frohe Ostern nachträglich!

Zu Anfang wünsche ich euch allen nachträglich ein Frohes Osterfest. Ich hoffe ihr alle habt schön gefeiert. In Venezuela gibt es nicht so wirklich Ostern. Trotzdem hatte ich schöne "Ostertage", denn Johann mein bester Freund kam mich in Venezuela besuchen.
Einmal schnell erkläre ich euch, was hier "Ostern" bedeutet. Der Hintergrund ist der gleiche wie bei uns in Deutschland, denn hier sind auch fast alles Christlich - Katholisch. Jedoch gibt es keine Geschichten, wie den Osterhasen oder ähnliches. Man hat eine Woche Ferien, diese Woche nennt man "Semana Santa" und gilt auch als heißeste Woche in Venzuela. Somit verbringen alle diese Tage an Stränden, Pools oder verreisen.
So und mich kam Johann für die zwei Wochen Osterferien besuchen. Wir haben ihm am Samstag in Caracas abgeholt, dannach sind wir direkt ins riesige Einkaufszentrum Sambil in Caracas gefahren. Waren im Hardrock Café Caracas und haben uns alles angeguckt. Dannach sind wir auch schon schlafen gegangen. Am nächsten Tag ging es dann schon Richtung Heimat Lecheria. Die nächsten Tage haben wir dann sehr unternehmungsfreudig genutzt. Waren an Pools, Stränden, mit Freunden unterwegs, waren auf einem Konzert, ein Tag in der Schule, haben eine Höhle besucht und eine menge Spaß gehabtt. Fotos könnt ihr euch bei Facebook angucken! Ich fand die Zeit aufjedenfall Super und ich denke er auch. Weiterhin gibt es nicht viel neues. In ungefähr 3 Monaten bin ich schon wieder zu Hause.Gemischte Gefühle...
Quiero mucho a ustedes! Un beso!
Hasta pronto!

Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen